Mittwochmorgen

Die etwas spätere Tagwache und das Einhalten der Nachtruhe zeigen ihre Wirkung. Zwar sind die Jugendlichen schon noch etwas müde, aber das Bild am Frühstückstisch ist ein ganz anderes als noch gestern ....

Bei leichtem Schneefall geht es dann wieder auf die Piste und heute Abend findet die Nachtschlittelfahrt statt.

Bilderrätsel -> Zimmerordnung

Die Jugendlichen sind nach dem Frühstück wieder auf den Pisten unterwegs.

Uns ist beim Rundgang im Lagerhaus einmal mehr aufgefallen, dass bei den Teenagern der Ordnungssinn nicht wirklich zuoberst auf ihrer Prioritätenliste steht und dass es zwischen den Mädchen und Jungs bei der Auswahl und der Anzahl von Hygieneartikel kleine Unterschiede gibt oder die Jungs finden ihre Utensilien schlicht und einfach nicht mehr..., siehe Bilder.

 

Küche

Ein grosses Lob an die Küchenmannschaft, welche für unser leibliches Wohl sorgt!!!

Ohne die tatkräftige Unterstützung der Schülerinnen und Schülern bei der Vorbereitung und auch beim Abräumen/Abwaschen, müsste Frau Omlin ihren zwei Küchengehilfen noch mehr Beine machen...

NB: Auch die Mädchen helfen in der Küche. Heute waren einfach nur Jungs eingeteilt.

Nachtschlitteln

Nach einer tollen Nachtfahrt mit dem Schlitten vom Empächli runter nach Elm sind alle wieder heil zurück im Lagerhaus und wir warten gespannt darauf, welche Gruppe bei "Wer wird Millionär" gewinnen wird...

Wer wird Millionär?

Die Entscheidung ist gefallen. Die Gruppe von Petra Hauser Wüest hat den Wettbewerb gewonnen!