Lagerhaus Empächli

Reise, Ankunft und Mittagessen

Die Schülerinnen und Schüler sind zusammen mit den LeiterInnen wohlbehalten in Elm angekommen und werden nach dem Mittagslunch bei idealen Verhältnissen auf der Piste unterwegs sein.

und das erste Mal ab auf die Piste

Nachtessen und Küchendienst

Schneespiele

In der Hoffnung, dass die Schülerinnen und Schüler danach auch so richtig müde sind und wir LeiterInnen dadurch eine etwas angenehmere, sprich ruhigere erste Nacht haben werden, fanden nach dem Nachtessen verschiedene Spiele draussen im Schnee statt. 

So mussten möglichst grosse Schneemänner gebaut oder die gegnerische Mannschaft im Seilziehen bezwungen werden. Bei Herrn Ruckstuhl galt es mit Hilfe eines Ortungsgerätes möglichst schnell einen Sender im Schnee zu finden und noch einiges mehr. Anschliessend an die Rangverkündigung gab es dann zum Dessert noch ein Stück Kuchen und nun sollte es langsam etwas ruhiger werden... Wobei im Leiterteam bereits einige Zweifel aufgekommen sind, ob die Spiele draussen tatsächlich die erhoffte Wirkung erzielt haben!!! Wir werden sehen und hören.... Eine gute Nacht und bis morgen.